CDU Schaumburg ruft zu Geschlossenheit auf: Jetzt gilt es, alle Energie auf den vor uns liegenden Wahlkampf zu bündeln!

21. April 2021

Zum Appell von Bernd Althusmann und der Entscheidung für Armin Laschet als Kanzlerkandidat erklärt Klaus-Dieter Drewes, Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Schaumburg:

„Wie bereits von unserem Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann ausgeführt, haben auch wir in Schaumburger Land uns als Kreisverband klar für Markus Söder als Kanzlerkandidaten ausgesprochen. Dem Aufruf nach Geschlossenheit folgend, werden wir hinter dem Votum des Bundesvorstandes für Armin Laschet stehen und respektieren diese demokratische Entscheidung.

Nun muss es darum gehen, geschlossen hinter unserem Kanzlerkandidaten zu stehen und sich gemeinsam für ein besseres Deutschland einzusetzen. Geschlossenheit ist unsere Stärke und wird ein echter Trumpf in Wahlkampfzeiten sein. Ein Wahlkampf, der pandemiebedingt unter neuartigen Voraussetzungen stattfinden wird.

Darauf gilt es nun alle Kräfte zu bündeln und geschlossen als Union für unser schönes Schaumburger Land einzutreten. Gehen wir voran!“

Nähere Infos zum Statement von Bernd Althusmann finden sie hier.