Neujahrsempfang in Bad Nenndorf

8. Januar 2024

Neujahrsempfang in Bad Nenndorf

Die CDU Nenndorf ist mit zahlreichen Gästen in das neue Jahr gestartet. Neben der Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Colette Thiemann durften sich die Gäste auf mehrere Bundestagsabgeordnete freuen.

So war neben Tilman Kuban als wahlkreisbetreuender Abgeordneter Carsten Linnemann als Ehrengast vor Ort, der vielfältige Punkte aus der aktuellen Diskussion herausgriff und einen Fokus auf den weiteren Weg der CDU legte.

Generalsekretär Linnemann schwor seine Parteikollegen indes darauf ein, mehr Verantwortung zu übernehmen, klare Ziele zu kommunizieren und vor allem Planungssicherheit zu bieten. Außerdem müsse wieder eine vernünftige Fehlerkultur gelebt werden. Auch ein Mentalitätswandel müsse her, man dürfe sich beispielsweise nicht länger auf den Fleiß der Vorgängergenerationen ausruhen, erklärte er. Wichtig sei aber vor allem, die Eigenverantwortung zu fördern, dies ganz besonders mit einer „puren“ CDU sowie klarem Fokus. Zusätzlich müsse man breit aufgestellt sein und insbesondere geschlossen auftreten.

Neben dem Grundsatzprogramm hat er auch seine eigenen Visionen und Pläne für die Partei deutlich gemacht und erntete hierfür viel Beifall.

Die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Colette Thiemann erklärte indes, „Die Politik muss Einfluss nehmen auf Ereignisse in der Welt und dann das Beste aus den Rahmenbedingungen machen“, was aus ihrer Sicht weder auf Bundes- noch auf Landesebene aktuell funktioniere.

#cdu #cduschaumburg #kommunalpolitik