Wir trauern um Verena Gehring

24. Februar 2024

Als uns die Nachricht von Verena Gehrings Tod am Mittwoch erreicht hat, stand unsere Welt mit einer absoluten Vollbremsung für einen Moment still. Verena Gehring war nicht nur eine Journalistin der alten Schule, extrem versiert, interessiert und dem eigenen Anspruch hochwertiger Berichterstattung verpflichtet, sondern vor allem ein Mensch, der mit seiner Fröhlichkeit, seinem Interesse anderen gegenüber und seinem großen Herzen in den Bann zog. Zynismus, Missgunst, Ignoranz, Arroganz, waren Worte, die in ihrem Leben nicht vorkamen. Alle die sie kannten, haben sie als gute Ratgeberin, Mutmacherin und von ansteckender Fröhlichkeit mit reißendem Optimismus erlebt. Das Schreiben war ihre Leidenschaft und die Lücke, die sie bei den Kolleginnen und Kollegen der Schaumburger Nachrichten hinterlassen wird, wird genauso schwer, wahrscheinlich nie zu schließen sein, wie unzweifelhaft die Lücke die sie überall hinterlässt, die sie gekannt haben.

Wie trauern auch mit ihrem Mann, ihrer Familie, ihren Freunden und auch den Kolleginnen und Kollegen der Schaumburger Nachrichten und wünschen ihnen die Kraft mit diesem Verlust umzugehen.